Rücksendebedingungen für Geschäftskunden (B2B)
- Allgemeines
Rücksendungen durch gewerbliche Kunden (B2B) sind nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung durch uns möglich. Es besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht für Unternehmer gemäß § 312g BGB. - Rückgabefrist
Eine Rücksendung kann nur innerhalb von 14 Werktagen nach Warenerhalt beantragt werden. Spätere Rücksendungen werden nicht akzeptiert. - Voraussetzungen für Rücksendungen
- Die Ware muss ungeöffnet, unbenutzt und originalverpackt sein.
- Sonderanfertigungen, Sonderbestellungen oder individualisierte Produkte sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
- Rücksendungen ohne vorherige Genehmigung oder Rücksendenummer (RMA) werden nicht angenommen.
- Rücksendeprozess
- Bitte melden Sie Rücksendungen einfach über unser Retouren-Portal an.
- Alternativ:
- Rücksendewünsche sind schriftlich an [retouren@fire-distribution.de] zu richten.
- Nach Prüfung wird ggf. eine Rücksendenummer (RMA) vergeben.
- Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten und Gefahr an:
[HON Security and Fire Distribution GmbH, Wiesenstraße 1 in 51371 Leverkusen]
- Gutschrift / Rückerstattung
Nach erfolgreicher Prüfung der retournierten Ware wird ggf. eine Gutschrift abzüglich einer Wiedereinlagerungsgebühr (i.d.R. 15% des Warenwerts) erstellt. Eine Erstattung erfolgt nicht, sondern die Gutschrift kann bei künftigen Bestellungen angerechnet werden. - Beschädigte oder fehlerhafte Ware
Transportschäden oder falsch gelieferte Produkte müssen innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt gemeldet werden. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.